Florian Sieg & Ulrike Helms

praxisnah | geradlinig | digital

Florian Sieg verfügt über eine 20-jährige Erfahrung beim Auf- und Ausbau von eCommerce-Unternehmen. Nach Tätigkeiten bei Otto, AOL und Telefonica baute er als Geschäftsführer für die CEWE Color-Gruppe und die Bünting AG digitale Unternehmen auf. 2012 brachte er den ersten deutschen Online-Supermarkt mytime.de live. Zuletzt leitete er als Vorstand von Blume2000 die digitale Neuausrichtung des Unternehmens und beriet die Schwesterfirmen Beiersdorf und Tchibo im Hinblick auf deren Transformation. Die Entwicklung digitaler Unternehmensstrategien und deren unternehmensspezifischer Operationalisierbarkeit bilden dabei ebenso einen Fokus seiner Beratungsleistung wie die Prozessgestaltung, die Projektsteuerung und Teambildung über alle Funktionsbereiche des Unternehmens.

Ulrike Helms hat Ihren Abschluss in Entrepreneurship und den Master of Science in Business Management an der Napier University in Schottland mit Auszeichnung absolviert. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Handel (Nonfood, Elektronik, Maschinen). In einer strategischen Marketingberatung war sie für internationale Digitalisierungs-Projekte verantwortlich. Sie ist heute – parallel zur Beratungstätigkeit – Geschäftsführerin ihres Familienunternehmens, einer international agierenden Maschinenbaufirma. Als Beraterin liegt ihr Schwerpunkt in der Entwicklung von digitalen Unternehmens-, Marken- und Marketingstrategien mit besonderem Fokus auf Customer Centricity.

LERNEN SIE UNS KENNEN!

Sagen Sie uns, was Sie bewegt – wir unterbreiten Ihnen ein passendes Angebot.

Senden Sie uns eine E-Mail an info@robbe-und-robbe.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 170 937 5005.

Wir freuen uns auf Sie!