Florian Sieg
Florian Sieg verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im E-Commerce, sowohl bei der Neugründung von E-Commerce-Unternehmen, wie auch beim Ausbau und der Transformation digitaler Geschäftsmodelle. Nach Tätigkeiten bei Otto, AOL und Telefonica baute er als Geschäftsführer für die CEWE Color-Gruppe und später für die Bünting – Gruppe erfolgreiche Online-Unternehmen auf. 2012 launchte er – noch vor REWE Digital – den ersten deutschen Online-Supermarkt mit über 30.000 frischen und haltbaren Lebensmittelprodukten unter der Marke MyTime.de. Als Vorstand von Blume2000 sorgte er für die Neuausrichtung des Unternehmens und beriet die Schwesterfirmen Beiersdorf und Tchibo im Rahmen deren digitaler Transformation. Ob als Interim-CEO für KMUs, Großunternehmen oder Startups, als Berater und Begleiter, als Sparringpartner oder Business Coach – die Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsmodelle, digitaler Marketing- und Vertriebskonzepte sowie der Aufbau dafür passender Organisationen mit allen notwendigen Wertschöpfungsstufen bilden den Schwerpunkt seines Handelns.