Wachstumspotenziale über Social-Media identifizieren, durch relevanten Content über relevante Kanäle Leads generieren und Neukunden gewinnen
Seit 2018 bin ich Gesellschafterin der Robbe & Robbe Consulting GmbH und Beraterin und Expertin für den digitalen Markenaufbau, insbesondere über Social Media. Die Kombination aus zehn Jahren Projekterfahrung und der Essenz aus fortlaufender Weiterbildung mit top-aktuellen Erkenntnissen aus dem Markt zeichnen mich aus.
Meine Leidenschaft ist es, Unternehmen dabei zu begleiten, die eigene Marke online aufzubauen oder zu stärken, die Positionierung zu schärfen und Wachstumspotenziale zu identifizieren. Dabei erstelle ich eine Ist-Analyse, schaffe eine strategische Grundlage und leite daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab. Gerne begleite ich auch bei der Umsetzung in digitalen Workshop-Formaten nach agilen Projektmanagement-Methoden.
Heute vereinen sich IT, Marketing und Vertrieb im digitalen Marketing, Social-Media mit Social Commerce und Community Management und einem modernen Social-Media-Controlling. Dabei ist die IT-Kompetenz alles entscheidend. Gerne helfen wir bei der Identifizierung der idealen Aufstellung des Unternehmens oder der Abteilung für die Zukunft und helfen bei der Auswahl von IT-Dienstleistern aus einem breiten Netzwerk von Experten.
eCommerce ist heute vom intensiven Wettbewerbskampf um Kundenzugang und schwierigen Umfeldbedingungen gekennzeichnet. Der Zugang zum Kunden und die Bereitstellung von für den Kunden relevantem Content entlang der Customer Journey wird überlebenswichtig und zukunftsentscheidend. Social-Media stellt hier für viele Unternehmen noch ungenutztes Potenzial dar.
Ihr habt keine Social-Media-Expertise im Haus? Hier schließe ich gerne die Lücke und finde gemeinsam mit Dir/ Euch einen Fahrplan für die Zukunft und helfe bei der Identifikation von möglichen Wachstumspotenzialen, der Strategie und den ersten konkreten Schritten in die Umsetzung.
Nach dem Motto „Wer sein Ziel kennt, findet den Weg“ ist es absolut wichtig zunächst eine strategische Grundlage zu schaffen, auf der aufgebaut werden kann. Aktionismus ohne Plan führt zu keinem Ziel. Egal ob Neukundengewinnung, Conversion oder Markenaufbau – gemeinsam definieren wir Maßnahmen für den Aufbau eines geeigneten Mixes aus bezahlter und organischer Reichweite für die Zielerreichung. Durch die Definition geeigneter KPIs können wir die Ergebnisse messbar machen und einen Lernprozess anschieben.
Ulrike Sieg
Geschäftsführende Gesellschafterin der Robbe & Robbe Consulting GmbH